Atlas Obscura über Brittany Cox

(Photo aus o.a. Atlas Obscura Artikel, Pagoda clock, 1770)

Heute  veröffentlichte Tao Tao Holmes einen fein bebilderten Artikel über die junge, außerordentlich fähige Restauratorin alter Uhr- und Automatenwerke aus Seattle, Brittany Cox . Sie war zudem beteiligt an der Restaurierung von Englands berühmtesten  Automaten, dem  250 Jahre alten Silver Swan. Im Jahr 2013 habe ich übrigens schon zweimal über sie an dieser Stelle berichtet und im vergangenen Jahr konnte ich sogar einige Worte mit ihr wechseln auf dem einzigartigen Automatisten-Meeting im  Morrismuseum in Morristown , New Jersey .

http://www.atlasobscura.com/articles/how-an-antiquarian-horologist-brings-tiny-machines-back-to-life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.