Martin Riches: Serinette

Martin Riches ist ein Berliner Künstler englischer Herkunft und das seit über 5 Jahrzehnten. Er hatte in diesem Jahr seinen 80.Geburtstag und entwickelt  hauptsächlich Musikmaschinen, Sprechmaschinen, interaktive Apparaturen und Kinetik. Er hatte international  Auftritte und Ausstellungen in Europa, Amerika und Asien. Ich berichtete vor dreieinhalb Jahren über seine Ausstellung in der Stadtgalerie in Saarbrücken, und fand nun noch ein Video zu einem Instrument, welches er schon vor fast 20 Jahren baute, eine Art Singvogelmaschine, die eine kleine Orgel darstellte, mit den einschiebbaren Nockenplatten zur mechanischen Steuerung der Pfeifenventile.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert