„Meet one of the worlds few female clock whisperers“, Atlas Obscura

Die junge Amerikanerin Lily von Baeyer ist Restauratorin mit dem Spezialgebiet Uhren und Automaten, was wohl so selten ist, daß sie selber nur noch zwei weitere Spezialistinnen dieses Fachgebietes auf der Welt kenne. Eine davon habe ich hier mehrfach erwähnt, Brittany Cox aus Seattle. Nun hat Tao Tao Holmes ein Porträt über Lily von Baeyer für Atlas Obscura verfaßt und gut bebildert.  Sie betreut derzeit konservatorisch ca. 200 historische Uhren des State Capitol, Pensylvania. Wie ich aus ihrer Webseite erfahre, hat sie eine Automatenuhr, ein von Vandalen stark  beschädigtes Prunkstück des Historischen Museums Detroit, nach anderthalbjähriger Arbeit wiederhergestellt. Auch die Apostolic Clock des Hershey-Museums ging durch ihre Hände:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert