Münzbetätigtes mechanisches Theater in Magdeburg

Im Zentrum Magdeburgs wurde im vergangenen  Herbst eine nostalgische Attraktion eröffnet, die sich hinter dem Vorhang eines Schaufensters am Markt verbirgt. Die Stadt hatte ein Team um Ingo Mewes von der Hochschule Ernst Busch für Schauspielkunst, Berlin,  Abt.Puppenspiel, beauftragt, diese Szene zu bauen, in der Art eines „Theatrum Mundi“, wie man sie von Jahrmärkten des 19 Jhds. kannte. Diese moderne Version kann durch eine Zwei-Euro-Münze in Bewegung versetzt werden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/mechanische-puppenbuehne-100.html


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert