Willi Reiche: „Blowin‘ in the Wind“

Vorgestern erschien dieses gut gefilmte Fünfminutenvideo von Willis imposanter kinetischer Skulptur. Dazu schreibt er:

„Vom 2. Oktober bis 6. November 2022 war die Kunstmaschine/Installation „Blowin‘ in the wind“ im Künstlerforum Bonn zu sehen in der Ausstellung „Echo of Memories“.
Die kinetische Installation „Blowin‘ in the wind“ bildet eine Art „Theater des Lebens“ ab, mit allerlei Anspielungen auf Wertmaßstäbe, Machtverhältnisse, Ideale, Moralvorstellungen – und hält hier und da einen imaginären Spiegel für uns bereit. Zahlreiche Zeugnisse vergangener Tage führen einen oftmals unauffällig vollzogenen Wertewandel vor Augen, das kinetische Konstrukt mit all seinen neu inszenierten Bestandteilen stellt eine Menge Fragen in den Raum. Jede/r ist eingeladen, sich den Fragen zu widmen, die sich in diesem theatralischen Potpourri verbergen könnten – und eigene Antworten zu finden.
Musik: „Sunspots“ von Jeremy Blake“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert