Zwei Filme über die Geschichte der Automaten

1) „Poesie der Mechanik – Automaten“ (NZZ-Format, 2012)

Wie mir Christopher Blasius heute freundlicherweise mitteilte, wird der genannte Film (30 Min.) am Donnerstag früh um 5.30 Uhr(ohjeh!)innerhalb der 3-sat-Themenwoche „Die Macht der Maschinen“ erneut gesendet. Ich wies auf diesen Film am 12.April hier im Blog hin und nannte auch das NZZ-Info dazu:
http://www.nzzformat.ch/108+M5b466dfc97f.html

2) „Mechanical Marvels Clockwork Dreams“ von Prof.Simon Schaffer für BBC4

Vor Kurzem wies ich hier auf diesen einstündigen Film hin, der gestern im englischen Fernsehen auf BBC4 lief. Leider ist er als Podcast nur in England zu sehen. Nun kam aber heute die segensreiche Nachricht von Martin Smith auf FBautomata, daß der Film auf Youtube geladen wurde. Great!!

Übrigens spricht Prof.Schaffer die Zwischentexte so professoral prononciert, dáß man den Film ohne Weiteres im Englischunterricht einsetzen könnte!


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert