Philipp Lowndes (GB) : The developing of a new elephant automaton

In den letzten Eintragungen seines feinen Blogs läßt uns Philipp Lowndes teilnehmen am Entwicklungsprozeß eines neuen Automaten von ersten skizzierten Ideensammlungen über Ausformulierungen von Details bis zum fertigen Objekt, in diesem Fall eines Elefanten, der fressen aber auch kacken kann, eine Automatenidee, von der ich in moderner Zeit kein weiteres Beispiel weiß. Das mir bekannte berühmte Beispiel der Ente von Jaques de Vaucanson liegt ja nun über 270 Jahre zurück, ist aber auch nicht direkt vergleichbar, als bei der Ente auch die Verdauung zu simulieren versucht wurde. Der Prototyp des Elefanten steht nun kurz vor der Fertigstellung und nun gibt es dazu noch ein Video. Thanks Philipp Lowndes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert