Zwei Ausstellungen mit Beni Jordi (CH)

„Alles läuft nach Plan“, Bernhard Jordi, 2017, Kinetische Wandskulptur mit 2 Kugeln

Wie ich von Beni erfuhr, ist er mit seinen kugellaufkinetischen Skulpturen in diesem Frühjahr gleich an 2 Orten mit einer  Ausstellung aktiv. 1) im KunsthausRot in dem Berner Vorort Köniz und 2) in einer Maschinenkunstausstellung in Walbrzych (Polen), 50km südwestlich von Breslau. Dort ist er in einer Gruppenausstellung dabei, wie aus dem Poster ersichtlich ist.

https://mailchi.mp/2befc440370b/ausstellungen-im-frhling-1162437

Von den weiteren auf dem Poster angegebenen Künstlern war mir neben Beni nur Piotr Jedrzewski ein Begriff, der wohl der namhafteste Maschinenkünstler Polens ist und den ich von früheren Kineticas in London kannte. Die abgebildete Skulptur ist „All about ticking“ von 2015:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert