3 x Balance

Daniel Eatock  Do not touch...2009

Hier das Werk „Do not touch“ von Daniel Eaton, inzwischen sehr namhafter Künstler aus London. Man muß schon zweimal hinschauen, um den Titel zu verstehen. Ansonsten :

Daniel Eatock  Spilt floor paint... 2009
(Daniel Eatock, thanks for the pictures !)

Joachim Noack, Künstler aus Berlin, entwickelte seine „Labiles“ als Bausätze, deren Holzteile gefühlvoll zusammengesetzt und ausbalanciert werden müssen. Die Ergebnisse haben große skulpturale Qualität. Hier seine graphisch reizvoll gestaltete Webseite.

b_rinischwhalbmondgross
Joachim Noack: Ringnickanlage schwarzer Halbmond, 2006

Und nun zu Walter Wick, New York. Er ist ein überaus erfolgreicher Kinderbuchautor und Photograph, der mit seinen Buchreihen „I Spy“ und
„Can You See What I See“ eine Art Sehschule betreibt, siehe auch seine Webseite oder seinen Facebookauftritt. Vorkurzem veröffentlichte er einen abenteuerlichen Balanceakt mit verzweigt geschichtetem Spielzeug auf einem einzigen Legostein ! Der Aufbau im Zeitraffer und die überraschende
Destruktion in diesem brilliant gefilmten Video:


(thanks Peter Glaser, Glaserei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert