Einblick in das Innenleben eines Roentgen-Sekretärs

Dieses hochkomplexe und unschätzbar wertvolle Möbel wanderte aus dem Kunstgewerbemuseum Berlin als Leihgabe nach New York in das Metropolitan Museum und ist dort im Rahmen der Ausstellung „Extravagant Inventions. The Princely Furniture of the Roentgens“ noch bis 27. Jan.2013 zu bewundern. Vorbildlich ist die mediale Begleitung durch allein 12 Videos und zahlreicher weiterer Medien, einschließlich eines opulenten Kataloges. Hier nun das Video, das uns das erstaunliche Innenleben dieses Schranksekretärs aus dem Besitz von Preussenkönig Friedrich II in kurzer Zusammenfassung zeigt:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

(via Artdaily von heute )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert