A Mechanical Bestiary , eine Ausstellung von Renaissance-Automaten bei J.Kugel in Paris

Heute flanierte ich durch meine Lieblingsbuchhandlung König in Köln und stieß auf das prächtige Katalogbuch der schon früher hier erwähnten Ausstellung mit mehr als 30 dieser überaus kostbaren Renaissance-Automaten. Es ist ein großformatiger Bildband der Edition Monelle Hayot mit 200 Seiten, der für 59 Euro in englisch oder französisch erhältlich ist.

Der eigentliche Grund zu diesem Eintrag ist jedoch mein Fund eines fast 15-minütigen Berichts mit Diskussion über diese Ausstellung in der französischen TV-Serie „Visites privées“. Eine schöne Ergänzung zu dem gerade mal 1.07 min. Video in meinen o.g. früheren Artikel !


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert