ARTE-TV Metropolis: Verbeke Foundation

In der letzten Sendung vom Kulturmagazin Metropolis gab es einen Beitrag über die Verbeke Foundation bei Antwerpen, gegründet vom ehemaligen Fuhrunternehmer Geert Verbeke, der
ein großes Areal kaufte und dort seine Kunstsammlung vornehmlich spannender junger, noch nicht arrivierter Kunst ausstellt und auch Ausstellungen neu arrangiert und einen regen Atelierbetrieb ausgewählter Kunstschaffender unterhält. Dabei finden wir mit Maschinenkunst und Kinetik
auch einiges Blogrelevante, so z.B. in der laufenden Ausstellung Stan Wannett , der früher einmal eine ganz eigene Interpretation der Ente von Vaucanson schuf.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Es gibt Einiges zu entdecken auf der Webseite der Verbeke Foundation , aber nun zum TV-Beitrag, der noch bis zum Wochenende zugänglich ist:

http://www.arte.tv/de/metropolis-samstag-ab-16-50-uhr/103970.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert