Ausstellung "Battery Toys" in Zirndorf

Eine Ausstellung mit Exponaten aus der vorzüglichen Sammlung eines Münchner Ehepaares läuft noch bis 3.Oktober 2011 im Städtischen Museum Zirndorf bei Nürnberg. In den 50ger und 60ger Jahren überholte die japanische Spielzeugindustrie die bis dahin führende deutsche mit dem neuen Typ der Batterieautomaten. Die Sammler haben ihre Kollektion vorzüglich dokumentiert, sodaß ihre Webseite fast schon Fachliteratur ersetzen kann. Aber das Schönste ist sicherlich ihre professionelle und sehr ausführliche
Filmarbeit (ich habe vor fast zwei Jahren schon einmal darauf hingewiesen). Im Folgenden also fast 10 Minuten lang ein japanisches Batteriespielzeug nach dem anderen:

Ich empfehle unbedingt auch die beiden anderen Filme aus dem Youtubekanal des Sammlerehepaares (motschcarl1) anzuschaun:
Mein geliebtes Aufziehspielzeug
Mein japanisches Aufziehspielzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert