Ausstellung CHRONOMANIA auf Schloß Untergröningen

Erstaunlich, wie es möglich war, in der tiefsten schwäbischen Provinz  (Ostalbkreis) eine solche Ausstellung zu stemmen, die etwa 250 Werke von 33 Kunstschaffenden zusammenführte (seit letztem WE bis 28.Juli 2024).  Es ist dem äußerst rührigen dortigen Kunstverein KISS zu verdanken, der es immer wieder schafft Ausstellungen zu kreieren, die auch überregionales Publikum anziehen. CHRONOMANIA ist dem Phänomen Zeit gewidmet und versammelt Kunstwerke der verschiedensten Gattungen. So ist auch die Kinetik/Maschinenkunst vertreten mit Werken von Charly-Ann Cobdak (München) oder Willi Reiche (Wachtberg bei Bonn), die ich hier im Blog schon viele Male genannt habe. Charly-Ann ist mit ihrem Opus Magnum, der „Zeitmaschine„, und mit „Die Metamorphose der vergangenen Zukunft in der Gegenwart“ (siehe unten) vertreten:

Und von Willi Reiche sehe ich „Blowin‘ in the Wind“:

Mir nicht persönlich bekannte Künstler aus dieser Ausstellung  sind Florian Schlumpf, MARCK und die Schöpfer von Qlocktwo, auf die ich später zurückkommen werde, weil sie auch Blogrelevanz haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert