Ausstellung FOLDING PAPER in LA

Ich sage jetzt mal rabulistisch: ‚Origami ist eingefrorene Bewegung‘ und habe es damit in das Blogthema eingebunden.
Damit möchte ich auf eine kürzlich in Los Angeles gestartete
Ausstellung hinweisen, die überaus qualitätvoll mit internationaler Beteiligung von Meher McArthur kuratiert wurde und noch bis 26.August im Japanese-American National Museum LA läuft und danach durch Nordamerika tourt. Hier ein Einblick in die Ausstellung:

Um auf meinen Eingangssatz mit der eingefrorenen Bewegung zurückzukommen, weise ich auf die beiden neuesten Videos des in dieser Ausstellung vertretenen Künstlers Sipho Mabona (CH, Luzern) hin, das den Falt-/bzw. Entfaltungsprozess aus einem Bogen Papier in Stopmotion wunderbar sichtbar macht:
http://www.thisiscolossal.com/2012/03/origami-stop-motion-videos-by-sipho-mabona/

Ein Gedanke zu „Ausstellung FOLDING PAPER in LA“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert