Ausstellung "Waouh" in der Pariser Boutique Livres Animées

expoWAOUH_flyer_446

Noch bis 21.Dezember läuft die kürzlich in Paris eröffnete Ausstellung, die anläßlich des 10.Geburtstages der Webseite der rührigen Betreiber des Spezialgeschäftes für Bewegungsbilderbücher „Boutique Livres Animées“, Thibault Brunessaux und Jacques Desse, mit 100 ausgewählten Raritäten vieler Sammler zusammengestellt wurde. Es ist ein durchgehend farbig bebilderter Katalog mit 150 Seiten herausgebracht worden, der mit der Auflage 300 wohl schnell vergriffen sein wird.

Hier ein professionell gemachtes Video mit 9 Beispielen der Ausstellung, von denen einige auch flachmechanisch funktionieren, jedoch nicht an die Komplexität eines Lothar Meggendorfer heranreichen:

Extraits de 9 livres animés from Patrick Lecoq on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert