Ben Hopson (USA): Kinetic Design

Ben Hopson, Dozent an dem renommierten Pratt Institute in Brooklyn, begründete die Disziplin des Kinetic Design, die er hier näher erläutert:
http://www.benhopson.com/?page_id=88
Eine gewisse Berühmtheit erlangte sein Gear Ring, auf dem man spielerisch ein Zahnradgetriebe bewegen kann:

Da er viele Studentenarbeiten in Kürzestvideos dokumentierte, ist sein Youtubekanal inzwischen auf 115 Filme angewachsen. Letztens hielt er ein Gast-Workshop im Umea Institute of Design in Schweden ab, woraus eine Reihe von kinetischen Objekten hier dokumentiert ist:
http://www.benhopson.com/?page_id=1804 Ein Beispiel von Theo 2:

Dort sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Es wurden kinetische Fahrzeuge, oder besser gesagt Fortbewegungsgeräte konstruiert und in einem liebenswert chaotischen Wettrennen vorgeführt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert