Bernhard Jordi (CH) auch in Dortmund

Wie mir gestern Detlef Hänsel(ORENDA)dankenswerterweise berichtete, ist der Metallplastiker Bernhard Jordi aus der Schweiz, der ebenfalls an der Ausstellung HOMO LUDENS teilnimmt, mit beweglichen Skulpturen vertreten. Für mich eine sehr interessante Neuentdeckung. Es sind im besten Sinne Spielskulpturen, denn sie brauchen die aktive Mitarbeit des Beschauers und führen bei Betätigung zu wirklich interessanten mechanischen Effekten. All das ist auf seiner Webseite KUNSTZEUG grafisch sehr anregend und bei jedem Objekt mit einer Videosequenz anschaulich dargestellt.
Die Objekte sind kongenial skurril betitelt, wie z.B. „Wohlgefallen über Knickbein“, „Grundloser Luftschnitt“, „Zeitraubender Abgang“ oder „Hinterhältiger Mupf“, das ich hier zeige (ansonsten einfach mal in seinem reichbestückten Youtubekanal oder Webseite versacken !):


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert