Blair Somerville’s Orgel (NZ)

Blair Somerville (siehe auch meinen Bericht vom 16.März 2012) ist in Neuseeland keineswegs mehr ein Geheimtip. Man findet ihn im äußersten Süden in herrlicher Natur in seinem zum eigenen Museum gewachsenen
Biotop, beschrieben in vielen Reiseführern und Blogberichten, bis hin zu TV-Sendungen. Leider sind letztere nicht mehr zugänglich. Hier aber ein neueres Video zu seiner sehr speziellen Orgel:

http://vimeo.com/37498420

Ein relativ frischer fast 23minütiger Film des Neuseeländischen Fernsehens ist hier zu finden:
http://tvnz.co.nz/hearts-in-crafts/s1-ep9-video-4903686
Aber leider auch mit der Bemerkung „This video is not available to users in your location“ Shit!

Aber dann habe ich noch den Reisebericht der Berliner Schriftstellerin Inka Parei gefunden, die im Auftrag des Goethe-Instituts durch NZ (Gastland der kommenden Buchmesse Frankfurt)reisen durfte und bei 3.25 leider nur ganz kurz bei Blair Somerville vorbeischaut :


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert