Bliss Kolb: Mechanical Duck

Der Tischler und Automatenbauer Bliss Kolb aus Seattle kommt bei seinem Enten-Projekt dem Ziel immer näher. Nachdem er vor über drei Jahren die komplizierten Flügel fertiggestellt hat, ist nun Kopf und Hals im Endstadium. Die Ausführung ist so edel und naturalistisch, daß man kaum glaubt, es mit einer Holzschnitzerei zu tun zu haben.

Die Beweglichkeit von Schnabel, Kopf und Hals wird von vier Zugseilen gesteuert, die eine Reihe natürlicher Bewegungen imitieren.

Der Werdegang der Konstruktion und deren Erklärung ist vorbildlich in seinem Projektblog wiedergegeben. Zum Schluß noch das Video zum schon fertigen Entenflügel:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert