Buch über Werbung mit mechanischen Blickfängen von 1938

Es ist von Ira Lee Cochrane  und heißt „Display Animation – the yearbook of Motion Displays“, 1938, 252 Seiten mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen zur Mechanik, eine Fundgrube zur amerikanischen Werbung mit bewegten Szenen in Schaufenstern oder an Messeständen der 30ger Jahre ! Das gesamte Buch ist im Internet Archiv gespeichert und hier durchblätterbar:  https://archive.org/details/displayanimation00cochrich (Thanks to Brian Norman Smith in FBautomata )

Eine Beispielsseite (Nr. 171):

displayanimation00cochrich_0175

Ich habe daraufhin mal bei Eurobuch.com nachgeschaut und siehe da, es gibt einen Reprint sehr preiswert von 2015 ! Dieses Buch ist etwas Besonderes, denn es gibt nicht viel Literatur über Motion Display. Ich kenne da nur das französische „Automates Publicitaires“,2005, von Daniel Bourdet und das amerikanische „Baranger . Window Displays in Motion“,2001, John A.Daniel.

9782952035163-us

9da0ec5ecc4e70dc6d789f2be395cef7

Über die Baranger Displays gibt es drei Videos, die der führende Karussell-Historiker der USA, Dan Horenberger, herausgebracht hat. Sie sollen Appetit machen auf eine ebenfalls von ihm zusammengestellte DVD mit über 100 Baranger Automaten in Bewegung.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert