Burning Man 2017 läuft noch 3 Tage in der Wüste Nevada

Dieses Weltspektakel einer temporären Mittelstadt von 70.000 Einwohnern in der Wüste ist wieder zugange. Auf der offiziellen Seite des Festivals gibt es zum Beispiel eine Rubrik, die sämtliche Installationen auflistet. Hier schon einmal 10 Fotos aus dem Blog bored panda . Ich warte auf die Fotoreihe von Scott London, die er jährlich mit jeweils 100 künstlerischen Fotos ins Internet stellt. Hier die von 2016.

In diesem Jahr ist Peter Hudson’s Riesen-Zoetrop CHARON wieder dabei, das er schon vor einigen Jahren gebaut hatte. In der Nacht wird die Installation stroboskopisch beleuchtet, sodaß der Animationseindruck  perfekt ist: die Totengerippe fangen an, durch den mythischen Fluß Charon ins Jenseits zu staken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert