Calvin und Ruby Blacks Possum Trot in der Wüste Mojave

Vor über zwei Jahren berichtete ich an dieser Stelle über dieses untergegangene Gesamtkunstwerk von Outsider Art an einem Highway durch die südkalifornische Wüste Mojave.
Nun hat es der französische L’art Brut Blog „animula vagula“ aufgegriffen und mit viel Bildmaterial und einer Reihe interessanter Links versehen. Anlaß ist dessen Dokumentation in einer Ausstellung des Londoner Museum of Everything in der Pariser Chalet Society. In meinem früheren Artikel habe ich auch den einzigartigen Halbstundenfilm von 1977 über diese Kioskanlage mit Schauattraktionen aufgeführt, den ich hier nocheinmal verlinke:
http://www.folkstreams.net/film,105

609801866
(Photo: Milwaukee Art Museum, Abteilung American Folk Art)

https://www.facebook.com/ChaletSociety

http://www.lebonbon.fr/bons-plans/Paris/2012/10/18/The-Museum-of-Everything/

2 Gedanken zu „Calvin und Ruby Blacks Possum Trot in der Wüste Mojave“

  1. Hallo Falk,

    der Halbstunden Film ist immer noch sehenswert.
    Ganz begeistert bin ich von dem song zwischen 1:56 und 3:21.
    Echter Humor und viel Spielfreude. Ganz wichtige Zutaten auch für meine crazy-toys.
    Beste Grüße vom harzer Hexenschrauber
    Orenda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert