Detlef Hänsel: Amor – eine kinetische Skulptur

Dieses schon etwas ältere Werk ist der Beitrag von DH in der Gruppenausstellung des BBK Harz, die seit dem Wochenende in der Marktkirche Goslar mit dem Titel „Übergänge – Leben und Tod“ noch bis zum 3.Mai läuft. DH schreibt zu seinem Exponat:
„Das kinetische Objekt „Amor“ gehört zu meinem Werkzyklus der Kunstmaschinen.
Ich habe es 1996 geschaffen. Der Gott der Liebe, Wiedererstanden aus einer Ständerbohrmaschine aus dem mittleren 19ten Jahrhundert. Flügelschlagend bohrt er, Transmissionen gestärkt seinen goldenen Bohrer in das Herz der Liebenden.Farbig angestrahlt reflektieren Effektfolien ganze Farbspektren. Das windende Herz blinkt verzückt, oder doch verzweifelt?“


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert