Doku über die Rekonstruktion des Componium, Museum Speelklok

Ich berichtete über den Teaser dieses Meisterwerks der Mechanischen Musikinstrumente, das ursprünglich vor über 200 Jahren von Diederich Nicolaus Winkel als „Hightech-Weltsensation“ vorgestellt wurde.  Nun hat aber das Restauratorenteam des Museums unter Martin Paris eine etwas verkleinerte Version nach dem nicht mehr funktionierenden Vorbild im Brüsseler Museum für Musikinstrumente hergestellt. Martin Paris erklärt nun Funktion und Werdegang dieses außerordentlichen Modells.

Das in holländischer Sprache gefilmte Video ist 20 Minuten lang und englisch untertitelt.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert