Ergänzung zu meinem Hans Happ Artikel

Von Walter Ruffler erhielt ich die interessante Nachricht, dass er ein Pferdegespann von Hausser  (Plastik-Spielzeug) erwerben konnte, welches nach den Plänen von Hans Happ von 1959 bis 1965 produziert wurde. Wohl , weil die Mechanik dem robusten Spiel von Kinderhänden nicht gewachsen war, ist die Produktion dann eingestellt worden. Der für uns so wertvolle Beipackzettel zeigt uns die Mechanik im Pferde-Inneren:

und eine englische Beilage zur Bewegungsfunktion des Pferdes:

Hier mein Artikel (auch in englisch) zum Gedenken an Hans Happ mit einigen Videos, in denen man die Laufbewegung des Pferdes gut erkennen kann:     http://artisthanshapp.com/    Am Ende des Artikels befindet sich ein Link, der zum kompletten  Katalog  einer posthumen Ausstellung von Werken Hans Happs aus dem Jahr 2004 führt :   „Schlange , Panther, Vogel, Pferd“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert