Erik Alfred Tesaker in der norwegischen TV-Serie „Oppfinneren“(Erfinder)

Das norwegische Fernsehen NRK brachte in den letzten Wochen eine Serie über die Familie von Erik Alfred Tesaker, welche in einen von Vorfahren geerbten Bauernhof zog, den der Protagonist restaurierte, samt wundervoll altem Inventar einer Holzwerkstatt mit hundertjährigen Maschinen, von Transmissionsriemen angetrieben. Die Langzeitfernsehdoku wurde innerhalb 1 Jahres an Wochenenden gefilmt und zeigt neben dem Familienleben in der kargen bergigen Umgebung einen wundervoll spleenigen Tesaker, der in der letzten Folge (Weihnachtszeit/Julefest, 39min) eine sehr skurrile Kaffeeausschenkmaschine baut und vorführt. Er nennt sein Anwesen das mechanische Paradies und nutzt es auch als Touristenattraktion „Handverksfabrikken“. (Dank an Gordon McDonough)

Hier ein Ausschnitt mit der LEGOteileaufsaugemaschine:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert