Der Film "On The Move" von EngineeredArts (GB) über eine spektakuläre Kettenreaktion

wurde Ende 2007 für die Launchpad Galerie des Science Museums London gemacht und wird besonders gern von Kindern gesehen, die diese Abteilung des Museums wegen ihrer vielen Mitmach-Apparaturen bevorzugen.

Nach dem spektakulären Erfolg des Musikvideos von OK-Go (bald 10 Mill. Klicks – ich berichtete hier kürzlich darüber) fand ich den in den Seiten
von EngineeredArts ganz versteckten Hinweis auf den für das Science Museum produzierten Film. Nun ist der Produzent Will Jackson (Sohn von CMT-Gründerin Sue Jackson)in der Automataszene kein Unbekannter, entwickelt er mit seinem Team doch Mechanisches Theater für Museen und Shows. Sein Schauroboter RoboThespian ist weltweit bekannt geworden.

Für „On The Move“ wurde eine leerstehende Fabrik in Cornwall genutzt, um mit weiteren bekannten Künstlern wie Paul Spooner, Tim Hunkin oder Rob Higgs diese außergewöhnliche „giant contraption“ aufzubauen und zu filmen. Dabei hatte jeder Beteiligte einen Teilabschnitt zu übernehmen.

Hier aber nun endlich der Film:
http://www.sciencemuseum.org.uk/videos/on_the_move.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert