GBC wanderte nach Asien

Steve Hassenplug (USA) erfand das Lego-Event GBC, das sich nach Europa verbreitete (ich berichtete mehrmals) und heute in Japan landete, wo es von erfinderischen Enthusiasten zu Höchstleistungen getrieben wird. Übrigens hat sich Hassenplug mit seinem Team neuen legorobotischen Herausforderungen gestellt, die er in Events vorstellt, wie z.B. Monster Chess, siehe seine Webseite)

Nun aber zu den neuesten japanischen GBC-Modellen, wie sie der junge Youtube user akiyuki vorstellt. Hier sein Automatic Crane Loader for GBC Train:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

In seinem Youtubekanal finden sich viele weitere sehenswerte komplexe Konstruktionen für GBC-Module : Ball Factory, Basket Shooter, Kurvengetriebe, etc.
Trotz Sprachbarriere nenne ich hier auch seinen Blog:
http://legokarakuri.blog91.fc2.com/

Vielleicht ist die fördertechnische Erfindungswut bei den Japanern neben der allgemeinen Begeisterung für Robotik auch ein bißchen inspiriert durch frühe TOMY-Spielzeuge, wie das vor ca.30 Jahren produzierte „Automatic Transport Service“, das vor einigen Jahren in einer noch etwas vergrößerten Ausgabe als TOMY Transport Service – Big Loader wieder auf den Markt kam.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert