Gesa Witt: Die Schönheit der Bewegung eines mechanischen Reklameautomaten

 

Werbefigur1_1280654618

Nachdem ich von Philsing den Buchtip „Automates Publicitaires“ (siehe meinen Eintrag vom 18.September)erhalten habe, googelte ich nach Reklameautomaten und fand diesen bemerkenswerten Aufsatz der Restauratorin und Metallbauerin Gesa Witt, der auf ihrer Diplomarbeit basiert, die sich mit der Restaurierung eines elektrischen Reklameautomaten aus dem Jahre 1925 beschäftigt und somit grundlegend das Innenleben mit den einzelnen Funktionsbereichen erläutert. Dieser Automat steht heute im Stadtmuseum Burgau in Bayern. (Thanks to Gesa Witt!)

Hier ihr Aufsatz aus der Zeitschrift für Kunsttechnologie und Konservierung 2009/2:

https://trikonberlin.de/root/img/pool/publikationen/zkk_2009-2_magnet_reklame.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert