"Das Getriebe im Sand" – ein Animationsfilmprojekt zweier Coburger Schüler

Durch die Einladung zum AETHERCIRCUS 2014 bekam das großartige Filmprojekt der beiden Schüler aus Coburg ein zusätzliches Echo in den Medien und ich wurde über die heutige Recherche zum vorigen Artikel erst aufmerksam auf die beiden: Valentin Felder und Josua Bauer. Weitere ausführliche Informationen findet ihr auf der von Valentin Felder erstellten Projektwebseite, einschließlich des Blogs mit den aktuellen News und einem Kapitel mit den Videos:
http://www.dasgetriebeimsand.de/

Hier nun eine 9-minütige Einführung zu dem Crowdfunding-Projekt, die allerdings schon ein dreiviertel Jahr alt ist und deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand sein kann. Die Zielsumme ist inzwischen erreicht. Allerdings wird es bis zur endgültigen Fertigstellung noch etwas dauern, da VF sich nun erst einmal auf die Abiturprüfungen vorbereiten muß, für die ich ihm nur das Beste wünsche! Übrigens haben beide schon feste Vorstellungen über ihre zukünftige Berufswahl als Filmschaffende: Valentin Felder Kameramann und Josua Bauer Animationsfilmer


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Ab 3.30 spricht VF über die Freuden der Entwicklung seiner feinmechanischen Miniaturen und zeigt z.B. ab 4.00 ein zauberhaft animiertes Messinghuhn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert