Giant Glockenspiel ?

Dieses überdimensionierte Instrument, vielleicht ein programmgesteuertes Glockenspiel fand ich als Foto bei Pinterest, jedoch ohne brauchbare Quelle. Das Schild am Gerät weist auf ein englischsprachiges Land hin.  Weiß jemand Näheres, z.B. Name des Machers, des Events und des Ortes ?

Ergänzung vom 26.8.2017:  Im Kommentar teilt mir die Leserin Barbara dankenswerterweise den Link nach New York City mit, der alle meine Fragen beantwortet:  http://newyork.figmentproject.org/sculpture_garden_2013                    Nur ist mir die Tonerzeugung nicht ganz klar. Sind es Röhrenglocken oder Metallzungen ? Wahrscheinlich Letztere, weil Erstere im Kickstarterprojekt nicht erwähnt werden.

 

(C) Scott Lynch

2 Gedanken zu „Giant Glockenspiel ?“

  1. Die Google-Bildersuche hilft weiter 😉

    Music Box by Kelly Goeller, Geddes Levenson, Ashley Goeller, with original music by Alex Nelson

    This giant music box serves as a monument where people can see and feel the physicality of music. With two barrels and two cranks, it encourages friends or perfect strangers to harmonize together in rich steel reverberations. The music box is a level playing field: anyone who can turn a crank can play in harmony. In a world where most music is digital, Music Box hopes to inspire nostalgia for a time when recorded music was hand crafted, allowing people to hold it and control it themselves.

    http://newyork.figmentproject.org/sculpture_garden_2013

    Danke übrigens für Ihren tollen Blog, über den ich vor ca. einem halben Jahr durch Zufall gestolpert bin.

    1. Oh, vielen Dank ! Das beantwortet meine Fragen vollständig ! Das Lustige dabei: ich habe vor 7 Jahren schon über das Figmentfestival NYC 2010 geschrieben und es inzwischen vollkommen vergessen: https://spikumech.de/figment-2010-nyc-8832163
      Freut mich, daß Sie meinen Blog interessant finden ! Wenn Sie etwas Besonderes und Blogrelevantes im Internet sehen, bin ich an einer Mitteilung sehr interessiert. Sie können
      es stichwortartig mit dem Suche-Button überprüfen, ob ich es schon im Blog hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert