Es gibt die Wassermusik von G.F. Händel, aber auch eine von Reinier Sijpkens(NL)

RS ist eine Touristenattraktion in Amsterdam, wenn er in seiner kleinen „Nußschale“ mit installierter Drehorgel über die Kanäle schippernd Konzerte gibt. Dabei bläst er meisterhaft Horn oder Trompete im Duett mit der Orgel. Wenn er in die Nähe einer der großen alten Kirchen
Amsterdams kommt, kann es wie hier z.B. an der Oudekerk zu einem musikalischen Dialog zwischen ihm und dem hoch im Kirchturm sitzenden Glockenspieler kommen.
Hier seine interessante Webseite: http://reiniersijpkens.nl/index.php?pagina=home


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert