Hayo Gebauers Tischlampe "Zerfall"

Wir kennen alle figürliche Spielzeuge, deren Glieder durch gespannte Fäden zusammengehalten werden und dann durch Knopfdruck lustvoll zum Kollabieren gebracht werden können. Nach diesem Prinzip gestaltete der Jungdesigner Hayo Gebauer aus Braunschweig eine Tischlampe mit interessant in den Spannvorgang integriertem Schalter. Siehe hier das Video:

http://vimeo.com/45306694

316575293_640

Mehr dazu auf Hayo Gebauers Webseite:
http://hayogebauer.com/web/ZERFALL.html

Thanks to Junkculture Blog

2 Gedanken zu „Hayo Gebauers Tischlampe "Zerfall"“

  1. Hallo Mechanikus,

    das ist eine wunderbare und originelle Idee. Gibt es solche Kreationen vielleicht auch als Kinderlampe? Zum Beispiel in Form eines Clowns oder eines Kaspers. Ich würde gerne meiner Nichte etwas in der Art schenken, da ich mir denke, dass ein Kind von dem Klappmechanismus fasziniert sein könnte. Über eine Rückmeldung würde ich mich daher sehr freuen.

    Herzlichen Dank & liebe Grüße
    Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert