Heath Robinson Museum in Pinner bei London eröffnet

1

Vor drei Wochen wurde nun das lang erwartete Museum mit einer stattlichen Anzahl von Originalzeichnungen, Objekten und Medien eröffnet. Nach der Eröffnungsrede von Michael Rosen, einem bekannten englischen Kinderbuchautor, konnte eine Gruppe von Schülerinnen ihre „robinsoneske“ Uhrwerkskonstruktion starten, die als Ziel hatte, automatisch das den Eingang sperrende Seidenband zu zertrennen.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Ende des Monats soll bei Sheldrake Press ein repräsentatives Buch über Heath Robinson erscheinen: „Very Heath Robinson“ von Adam Heart-Davis.     

vhr_front_cover_may_2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert