Hugo Pendragon: Mechanisches Spielzeug aus wiederverwendbarem Material


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Der Brasilianer Hugo Pendragon ist angetan von Pappstreifenmechanik und entwickelt für die verschiedensten Figuren die flachmechanische Getriebetechnik mit Gelenken aus Versandbeutelklammern. Es scheint so, daß er stark inspiriert wurde durch die Arbeiten von Noga Elhassid (Israel), die ich hier früher erwähnte mit ihrem Moving Toys Workshop, den sie für das Tinkering Studio des Exploratorium, San Francisco, machte.

Ergänzung vom 18.Sept.2017: Wie ich soeben über Karen Wilkinson (Exploratorium) im FB Mechanical Adventures erfahre, gibt es ein Video von ihrem Tinkering Studio auf VIMEO, woraus offenbar das obige YT-Video ohne Quellenangabe gespeist wurde. Eine dreiste Übernahme von H.Pendragon !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert