Das internationale Gauklerfestival Koblenz 2012

.. findet wieder Ende Juli statt und bietet Acts, die für unseren Blog interessant erscheinen.

1) Le Grand Théâtre Mecanique Denino(F)
Ich hörte früher schon davon, einer Schaustellung, mit der Alain Richet und Bettina Vielhaber durch ganz Europa ziehen. Es ist eins der wenigen übrig gebliebenen historischen Mechanischen Theater, das zudem noch in den Wirren beider Weltkriege unterging und verschollen war, bis es 1945 wiederentdeckt wurde und als Familienerbstück heute an Alain Richet gegangen ist.

2) Der mechanische Drache von Stef Vetters (BE) Ein Walk Act des belgischen Künstlers, der mit seinem Drache eine große Marionette geschaffen hat. Hier eine Aufführung im abendlichen Linz (AT)

Und hier die Figur bei Tageslicht, allerdings in Deventer(NL):
http://www.youtube.com/watch?v=uNQKtABTGRY

Weitere Infos zum Festival auf der Webseite:
http://www.gauklerfest-koblenz.de/index.php?menuid=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert