Joachim Buff : Steampunkobjekte

Wie ich im Clockworker-Blog las, hat Genius Immanuel von Heddernheim – das ist der Szenenamen des Frankfurter Diplomingenieurs Joachim Buff, einen klugen und witzigen Dreiviertelstundenvortrag über Steampunk allgemein und über Beispiele seines eigenen Schaffens beim Big Techday 6 in München gehalten, den man hier nochmals erleben kann. In seinem Youtubekanal sind eine Reihe seiner sehr hintersinnig-witzigen Schöpfungen filmisch dokumentiert, von denen ich die letzte, den Briefkasten, herausgreifen möchte:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Joachim Buff ist übrigens auch Ausgangspunkt eines gut geschriebenen und bebilderten Artikels über Steampunk von Frank Patalong in SPIEGEL-Online vom 12.12.12 (schönes Tripeldatum, kommt aber ähnlich erst im 22.Jahrhundert wieder!)

3 Gedanken zu „Joachim Buff : Steampunkobjekte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert