2 Gedanken zu „Johannes Schmitz, zusammen mit Dietmar Wächtler: neue CUBORO-Bahn“

  1. Hallo,
    ich bestaune seit vielen Jahren etwas neidisch Ihre wirklich sehr schönen Cuboro Kugelbahnen. Darum habe ich auch so ein Kugel-Transportrad ersonnen und gebaut. Viele Vorversuche und Experimenten waren nötig. Auch mit elektrischem Antrieb. Es funktioniert perfekt. Das ganze besteht aus mehren Teilen, die in einer kleinen Kiste lagern und vom Enkelsohn aufgebaut werden kann. Als Untergrund benütze ich 16mm starke HDF Platten mit Aussparung. Damit die Kugeln in das unterste Loch der Drehscheibe laufen können. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach einigen Minuten die Cuboro Würfel durch den Kugelaufprall verschoben werden und das Spiel leider ist vorbei. Nur größere und damit schwerere, von mir gebaute Klötze bleiben stabil liegen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese Fragen beantworten können.
    1. Frage. Verrutschen die Klötze bei Ihnen auch?
    2. Frage Haben Sie da eine Abhilfe oder einen Tipp?
    3. Frage: ich habe mit höchster Präzision Cuboro Klötze gebaut (etwa auch die Nummer 12) und habe dann festgestellt, dass die Originalklötze von Cuboro alles andere als exakte Würfel mit der Kantenlänge 50,0 mm sind. Das gilt sowohl für alte und neu erworbene Klötze. Oder täusche ich mich da?
    Mit freundlichen Grüßen, Armin Heigl aus Rottenbuch in Oberbayern

  2. Hallo Herr Heigl,
    haben Sie herzlichen Dank für Ihren Kommentar !
    Ich habe die Beiden benachrichtigt und Ihre email
    angefügt. Ich nehme an, daß Sie dann sicher ein
    Feedgebäck kriegen !
    Mit den besten Wünschen
    Falk Keuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert