Kaugummispender (Gumball machines, USA)

Auf seinem Youtubekanal hat Techniklehrerkollege Kevin Daney von der Walter Johnson Highschool in Bethesda, einem Vorort von Washington,DC, eine ganze Reihe von Schülererfindungen zum Thema „Mechanische Kaugummiabgabe aus einem Magazin“ gespeichert. Hierbei ging es nicht um möglichst zweckgebundene Konstruktionen, sondern um phantasievolle Mechanik, die auch ruhig etwas goldbergesk werden durfte. Sie erinnern mich an meine eigene Unterrichtsreihe „Konstruktion von münzbetätigten Warenautomaten“, was bei den Schülerinnen und Schülern meiner 9.Schuljahre immer gut ankam. Mit Gruß an den mir unbekannten fernen Kollegen hier ein Beispiel aus seinem Unterricht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert