Kettenreaktionskünstler-Szene

Es hat sich diese Szene in den letzten Jahren hauptsächlich in den USA derart weiterentwickelt und in Unterabteilungen aufgespalten, daß schätzungsweise ein Dutzend ganz junger Leute, die nur unter ihrem Youtubernamen bekannter geworden sind , nun zu Profis heranwachsen und teilweise Entertainmentfirmen gründen. Sie kennen sich gut untereinander und machen auch schon einmal gemeinsame Projekte oder Wettbewerbe. Im folgenden Fall ist das des Dominokreativen „flashdomino“ versus „jackofallspades98“ (chain reaction machines: es darf noch elekrische Zusatzenergie eingesetzt werden. Hochkomplexe Kugelläufe über drehende, kippende, klappende, sich verschiebende Bahnstücke z.B.)


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Geht man auf die Startseite dieses Youtubers, so findet man in der rechten Spalte gleich 8 Spitzengruppen der Szene die er als seine Favoriten bezeichnet. So kann man schnell die verschiedenen Stile unterscheiden, über die reinen Dominokünstler zu den „Machinisten“(siehe oben), oder von den Rube Goldberg Contraptions (Joseph Herscher  ) zu Kaplamino (Kugeln und Magneten liefern  Kettenreaktions-Effekte auf schräger Grundplatte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert