Klanginstallation Moon Machine, Landing , Kunsthalle Münster

Foto: Hubertus Huvermann (siehe auch Pressematerial)

Die gerade eröffnete Ausstellung (Kunsthalle Münster, bis 19. April) erinnert an den blinden amerikanischen  Ausnahmemusiker, Komponisten, Dichter und Instrumentenbauer Moondog , anläßlich seines 20.Todestages im vergangenen Jahr.  Er verbrachte seine Altersjahre in Münster und ist dort auch begraben (mehr zu Leben und Werk hier )

Eine Art Hommage an Moondog ist dann auch diese fahrbare  Klangskulptur, die in Zusammenarbeit des Komponisten Thies Mynther mit dem Theatermacher Veit Sprenger und dem Bildenden Künstler Tobias Euler entstand und schon  im vergangenen Jahr am Münsterschen Festival Flurstücke 019 teilnahm.

Es wird dazu einen Beitrag in der Kultursendung des WDR- Fernsehens Westart geben, der am kommenden Samstag ab 14.15 Uhr gesendet wird.   https://www1.wdr.de/fernsehen/west-art/sendungen/uebersichtwestart298.html

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert