Köbi Waser (CH): Melodiemaschine

Das Schweizer Original Köbi Waser aus Bad Ragaz nahm öfters an Umzügen teil, wo er sein mechanisches Musikinstrument auf Rädern richtig gut zur Geltung bringen konnte.
Besonders interessant ist die Luftstromerzeugung für seine Melodika, die er mit 13 Luftpumpen, angeordnet in der Art eines Sternmotors eines Propellerflugzeuges, bewerkstelligt. Ebenfalls reizend – die hinten aufgesetzten zusätzlichen fetten Programmwalzen, mit denen er wechselweise weitere Musikstücke abspielen kann.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Fortsetzung hier: http://www.youtube.com/watch?v=KwDyyzFnE0U

„Eine fahrende Melodienpumpe“ betitelte Axel Zimmermann einen Artikel über Köbi Waser vor etwa dreieinhalb Jahren im St.Gallener Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/rheintal/rt-pi/Eine-fahrende-Melodienpumpe;art169,1443687

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert