Lexikon der deutschen Blechspielzeug-Industrie

 

 

Ein Standardwerk von Jürgen und Marianne Cieslik, 2014, nun äußerst preiswert angeboten bei Frölich und Kaufmann:

„Daten und Fakten zur Geschichte der deutschen Blechspielzeug-Industrie, ihre zahllosen Verflechtungen und deren Hintergründe sowie die Biografien ihrer Inhaber zeichnen ein lebendiges Bild dieser Zeit. Besondere Berücksichtigung findet der Zeitabschnitt 1933 bis 1945 und seine Auswirkungen. Mehr als 3.600 Abbildungen, Warenzeichen und eine qualitätsvolle Fotodokumentation heben dieses Buch über die üblichen Standards und machen es zusätzlich zu einem Bestimmungsbuch für alle, die an Blechspielzeug interessiert sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert