Lucas Ainsworth(USA): Wellpappenbausätze "Kinetic Creatures"

Nicht mehr ganz frisch ist diese Meldung, da die Objekte schon 2012 erschienen. Es zeigt wieder eine weitere Inspiration durch das berühmte Jansen-Pferd. Der Designer Lucas Ainsworth und die Kunstlehrerin Alyssa Hamel aus Portland.OR. schufen diese in Wellpappe gestanzten Tierteile, die einfach zusammengesteckt und mit einem Getriebemotor verbunden werden und dann vierbeinig laufen können.

Kinetic Creatures from Lucas Ainsworth on Vimeo.

Offenbar als Messeblickfang ist dieses pedalkraftbetriebene Riesenmodell gedacht und wurde auch schon im vergangenen Maker Faire der Bay Area vorgestellt (hier mit Alyssa Hamel im Wohnzimmer des Gestalterpaares) :

Bicycle-Powered Cardboard Rhino- by Kinetic Creatures from Lucas Ainsworth on Vimeo.

(zuerst gesehen bei ADAFRUIT )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert