Lucien Mouchet(FR): La poésie de l’exactitude

Der Pariser Ruheständler entwickelte eine große Meisterschaft im Bauen von Kirmesmodellen im Maßstab 1:20, die alle laufen wie ihre Vorbilder.  Eine 8-Minuten-Dokumentation von Alan Govenar anläßlich einer Ausstellung in den Pavillons de Bercy aus dem Jahre 2008 folgt hier:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

http://www.mycelium-fr.com/#/la-poesie-de-lexactitude/3814097

2 Gedanken zu „Lucien Mouchet(FR): La poésie de l’exactitude“

  1. Lieber Falk,

    während bei uns die Vorbereitungen auf die weihnachtliche Bescherung „hausübergreifend“ um sich greifen, habe ich mich in mein Atelier zurückgezogen, und noch ein Bisschen auf Deinem Blog geschmökert. Dieser virtuelle Spaziergang über den „stubenformatigen“ Weihnachtsmarkt war genau das Richtige. Einfach beindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail der Herr Mouchet seine „kleine“ Welt geschaffen hat. Man sieht ihm aber auch die Freude am eigenen Werk an.
    Jetzt muss ich schließen, denn die allgemeine Beschenkung beginnt.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Weihnachtsfest und im Neuen Jahr viel Blogrelevante Beute auf Deinen nächtlichen Streifzügen.

    Viel Gesundheit und Lebensfreude vom
    hexenschraubigen Orenda

  2. Herzlichen Dank für die guten Wünsche , die ich gleichermaßen an Dich zurückgebe. Hab Dir gestern noch ne Karte geschickt, die es aber wohl nicht ganz so schnell schaffte.
    Liebe Grüße aus dem wohlig warmen Rheinland
    Falk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert