Martin Müller stellt zusammen mit Lukas Rohner in Basel (CH) aus

In einer Doppelausstellung „Visch & Fogel – Masch & Menschine“ im Maison 44 in Basel (siehe PDF der Galerie ) stellt der Maschinenkünstler Martin Müller aus Basel kinetische Maschinen und Klangobjekte vom 29.November bis 20.Dezember 2014 aus. So gibt es eine ganz neue interaktive Klangskulptur „Drehorgel“ (siehe unten) zu sehen und des weiteren Pyro 2, Uhrknall, Weltmeister, Thermofona und Klatscher. Letztere vier sind auf MM’s Webseite ausführlicher dokumentiert.

Drehorgel

3 Gedanken zu „Martin Müller stellt zusammen mit Lukas Rohner in Basel (CH) aus“

  1. Vielen Dank für diesen tollen Hinweis, der mir die Gelegenheit gab, zum ersten Mal Werke von Martin Müller zu sehen: beeindruckend und mit viel Charme, Besinnlichkeit und auch Witz.
    Ich werde vermutlich nochmals hingegen müssen, denn die eine Stunde war zu wenig, um zwischen den vielen Anwesenden die Werke tiefer auf mich selbst einwirken zu lassen.
    Auch Lukas Rohners Werke sind lustig verspielt, vor allem viel Wortwitz mit den einfachsten Materialien wie zum Beispiel (Lego-)Steinen.
    Äusserst sehenswert!

    1. Ich dachte schon, daß Du das Heimspiel von MM Dir ansehen würdest. Vielen Dank für die schöne Reportage. Ich begegnete ihm ja vor einiger Zeit hier in Bonn, als er in einer kleinen Galerie der Südstadt ausstellte. Ein sympathischer Künstler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert