Matthias Wandel im kanadischen Fernsehen

Für die CTV-Show „Regional Contact“ wurde dieses 10-Minuten-Portrait über Matthias Wandel gedreht, der sich in den letzten Jahren zum meisterlichen Holzhandwerker entwickelt hat und dabei sich seinen eigenen Maschinenpark geschaffen hat, wie ich es bisher kein zweites Mal gesehen habe. In einer kurzen Sequenz sieht man ihn, wie er sich im Freien sein selbst entworfenes hölzerne portable(!) Sägewerk aufbaut und sich dann Bretter aus dem Stammabschnitt sägt.
Als ich ihn vor vielleicht 10 Jahren im Web entdeckte, faszinierten mich seine hölzernen Kugelbahnen. Seine erste
hatte als Aufzugstechnik die legendäre und viel kopierte marble pump.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert