Mauricio Kagel’s Zwei-Mann-Orchester nun auch auf VernissageTV

VTV nahm nun am 23.April eine Aufführung des Zwei-Mann-Orchesters (siehe auch mein Bericht vom 14.April) im Baseler Tinguely-Museum auf und gibt im Folgenden einen viereinhalbminütigen Ausschnitt wieder. Es gibt auch die Möglichkeit über VTV das gesamte fast 70-minütige Konzert zu erleben, wenn man Mitglied wird. Im hier gezeigten kleinen Ausschnitt arbeiten sich die Interpreten Wilhelm Bruck und Matthias Würsch mit ihrem Ganzkörperanschluß an das Instrumentarium in einen faszinierenden Dialog verschiedener Rasselgeräte hinein.

(Via VernissageTV)

2 Gedanken zu „Mauricio Kagel’s Zwei-Mann-Orchester nun auch auf VernissageTV“

    1. Ok, ich wünsche Dir ein großes Erlebnis! Wird heute nicht mehr ganz so revolutionär neutönerisch empfunden werden wie bei mir damals vor 36 Jahren im Kölner Kunstverein. Aber Du hast ja schon einen hinreichenden Eindruck über die Videos bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert