Mechanische Buchtitel

Bei den beweglichen Bilderbüchern gibt es solche, die eine Mechanik schon im Buchtitel tragen. Dies sah ich bei einer Neuentwicklung des Künstlers und Paper Engineer Sam Ita aus New York (das Buch liegt erst in einem Prototyp vor und zeigt die Verwandlung von
Ausdrucksformen eines Gesichtes „Sometimes I Feel…“)

Ein weiteres schon über 25 Jahre altes Beispiel ist „The Genius of Lothar Meggendorfer – A Movable Toy Book“ von 1985, wo durch ein Griffloch im Buchdeckel eine Kasperfigur zum hinundher Springen bewegt werden kann. Hier mein Amateurvideo:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sammlerkoryphäen da draußen, wie z.B. Theo, Uli oder Linda u.a., mir noch weitere Beispiele
als Kommentar anfügen könnten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert